Schon seit dem letzten Sommer dümpelt hier das ebook TOM auf meiner Festplatte herum...nun habe ich es geschafft, die erste Hose für den kleinen Bruder danach zu nähen. Ein zweite ist auch schon zugeschnitten!
Die Seitenstreifen habe ich im Nachhinein um die Hälfte halbiert, die Hose war meinem Kleinen (genäht in 86/92) einfach viel zu breit, das sah irgendwie nach Hosenrock aus...so ist es nun genau richtig!
Dazu soll eigentlich noch ein passendes Shirt aus den blauen Ringeln und dem Wikinger-Jersey entstehen...da bin ich aber noch nicht so weit.
Als ich dann am Donnerstag Abend diesen Post von Pamela gesehen habe, mußte ich diese tolle Idee sofort umsetzen, ein blaues Uni-Langarmshirt lag nämlich schon Wochen mit dem Vorsatz es zu pimpen hier rum. Meine Nähte rings um den Kreis sind zwar ziemlich schief geworden, aber getragen fällt das gar nicht auf und ich finde der bunte Jersey wird so einfach super in Szene gesetzt!
Und weil ich schon beim Nähen in Gedanken die große Schwester am nächsten Morgen schreien hörte, schlich ich mich ins Kinderzimmer mit den schlafenden Kindern, zog ein einfaches weißes T-Shirt von ihr aus dem Kleiderschrank und machte auch für sie so ein Shirt!
Das wurde dann auch gleich am nächsten Morgen zum Kiga ausgeführt... :o) Und das ist ja immer das größte Kompliment, wenn die Sachen sofort getragen werden!
Liebe Grüße
Steffi
Eine super Kombi und tolle gepimpte Shirts! Die Idee von Pamela fand ich auch super, aber im Moment haben wir leider kein passendes Shirt im Schrank :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Petra