Dienstag, 24. Januar 2012

Amelie und Clementine

Die letzten Tage habe ich nun fleißig gewerkelt, um hier etwas zeigen zu können. Entstanden sind eine Amelie und eine Clementine für die große Schwester. Beide nicht perfekt, aber ich übe ja noch, vor allem den Umgang mit meiner Overlock, die mir das liebe Christkind gebracht hat. Aber beides ist tragbar und hat auch schon am Kind das Haus verlassen, Clementine durfte heute sogar mit in den Kindergarten ;o)



Die Amelie ist aus einem schönen Nicky von Stoff und Stil, mit Herzapplikation



Clementine ist aus dem tollen Affen- und Wolkenjersey (über Dawanda) und ganz ohne Tüddelei, das wäre mir bei dem Stoff sonst zu viel.

Die Schnitte sind von Farbenmix, beides genäht in Gr 98/104, Amelie passt perfekt, bei Clementine mußte ich die Ärmel noch ein Stückchen kürzen.

Liebe Grüße
Steffi

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ja bei dem schönen Stoff wäre es wirklich zu viel dann noch zu betüddeln. Ich habe auch erst meine erste Clementine genäht und muss sagen ich bin begeistert.

    LG nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...