Montag, 13. Februar 2012

Endlich...

...bin ich fertig und kann euch nun das Kostüm für meine Kleine zeigen!

Im Kindergarten ist das Karnevalsmotto dieses Jahr "Im wilden Westen", da war für mich schnell klar, ich nähe ein Indianerkleidchen für die große Schwester.
Ein bißchen im Internet gestöbert und ruckzuck für den Schnitt Arwen von Farbenmix entschieden. Das gefiel mir sowieso gut und mir kam die Idee, nur das Oberkleid so richtig indianermäßig zu gestalten und das Unterkleid etwas "normaler", so dass es auch nach Karneval noch getragen werden kann. Die passende Stickdatei und Stoffe waren auch schnell gefunden und los gings....puh, ich habe echt ganz schön lange dafür gebraucht, so aufwendig habe ich bis jetzt noch nie etwas bestickt und verziert, aber ich denke, es hat sich gelohnt! Aber seht selbst:







Bilder am Kind gibt es dann nach Karneval, dann zeig ich Euch auch die Kostüme von meinem Neffen und meiner Nichte...
Nun muss noch ein Haarband mit Federn passend gepimpt werden und dann kann es losgehen, ist ja auch schon bald so weit!

Liebe Grüße
Steffi

Schnitt ARWEN und Webbänder von Farbenmix
Stickdatei "duftende Blume" von Huups
Stoffe Nicky und Waschvelours von Buttinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...