Montag, 26. März 2012

Amy und Joana

Heute gibts mal wieder was für mich! Schon länger fertig ist die Kurzarm-Joana, gestern wurde auch der passende Amy Rock fertig. Naja fertig, ich werde nochmal nacharbeiten müssen...







Das ist nun schon meine zweite Amy, die erste hab ich im Winter genäht, aus dunkelblauem Cord, leider ist der irgendwie viel zu groß geworden. Und ich hatte mir so eine Mühe gegeben mit Futter und Reißverschluss und Gürtelschlaufen und allem drum und dran...nun frage ich mich seit Monaten, ob ich ihn nochmal auftrenne und verkleinere oder lieber doch zerschneide und was für die Kinder draus mache...den zweiten Rock habe ich nun schon kleiner genäht, ohne Futter und mit Bündchen, aber er könnte immer noch kleiner sein und vor allem das Bündchen sitzt doch noch viel zu locker.

Aber den werde ich auf jeden Fall abändern, der Stoff ist nämlich super schön für den Sommer, sehr leicht und in Jeansoptik...und ohne Futter und Reißverschluss geht das ja auch fix.
Die Blume beim Rock sieht noch nicht ganz wie gewollt aus, die muss beim Waschen noch richtig ausfransen. Zuerst wollte ich dafür den rot-weißen Stoff wie beim Shirt nehmen, aber dann hab ich mich doch für die schlichte Variante entschieden, dann passen auch andere Shirts besser dazu.

Ich bin nun echt auf den Geschmack gekommen auch für mich selbst zu nähen...ich geh dann mal  Shelly und MAlina zuschneiden ;o)

Und hier noch wie versprochen das Cousinen-Outfit an den beiden Damen :o)


Liebe Grüsse
Steffi

Kommentare:

  1. eine super kombi, sieht spitze aus aus dem jeansstoff!!! und die kleinen sind ja auch allerliebst!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow - echt super schick die Kombi :-))))


    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden sind aber goldig! Und sehr zufrieden mit ihren süßen Kombis :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, besonders der Amy-Rock hat es mir angetan, total toll!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß die Outfits und natürlich auch die beiden Mädels(Amy und Joana nicht zu vergessen). Bei mir liegt auch noch eine abgeschnitte Jeans daund will ein Rock werden.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...