Donnerstag, 15. März 2012

Frühling!!!

Endlich ist er da! Der Himmel blau, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und an den Bäumen die ersten Blüten...wie hat mir das gefehlt! Ich fühle mich heute morgen so frisch, und dass obwohl unsere Nacht sehr bescheiden war...was so ein bißchen Sonne doch ausmacht!

Passend zum Wetter ist gestern meine 1. Joana nach dem ebook von Jolijou fertig geworden. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob die lange Version zu meiner Figur passt, aber sie wird heute schon mal probegetragen.



Eine kurze ist auch schon zugeschnitten und muss nur noch unter die Maschine. Und Ideen für viele weitere für meine Sommergarderobe habe ich auch schon. Überhaupt sprudeln zur Zeit die Ideen nur so in meinem Kopf und ich weiß gar nicht, was ich zuerst nähen soll und hab gar nicht so viel Zeit um alles in die Tat umzusetzen. Vorgestern abend hatte ich auch noch so eine spontane Idee und dabei ist diese Kombi für meinen Kleinen entstanden.


Das Schnittmuster von der Hose habe ich von dieser gekauften Hose, die super passt, abgenommen. Nur auf die Hosentaschen habe ich verzichtet, wer braucht die auch schon mit 6 Monaten. Hat gut funktioniert.




Das Shirt ist nach dem Schnittmuster Xater , die schmale Version in 74/80 und ohne Nahtzugabe genäht.
Dafür habe ich den "Cool Tools" Jersey von Farbenmix angeschnitten, für kleine Jungs finde ich den echt super! Verziert mit 2 Buttons aus der Coolbuttons-Serie von Huups.


 Und hier nochmal am kleinen Bruder:


 Passt!

Liebe Grüße
Steffi




1 Kommentar:

  1. Och sehr schööön die Joana und die Kindersachen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...