Donnerstag, 13. Juni 2013

RUMS rockt mit MaYana

Heute rockt es bei meinem RUMS!!!

Manchmal warten Stoffe auf ein passendes Schnittmuster.

Schon im März hatte ich auf dem Stoffmarkt diese beiden Stoffe gekauft, mit dem Plan mir daraus einen Sommerrock zu nähen. Und dann lagen die Stoffe hier rum und irgendwie war ich mir mit dem Schnittmuster so unsicher, ich dachte eigentlich an Amy, aber so richtig wusste ich nicht, wie ich die beiden Stoffe da kombinieren sollte...ich wollte nicht zu viel aus dem Blümchenstoff haben, aber nur die Taschenbeutel daraus zu nähen erschien mir zu wenig...aber dann bekam ich letztens so einen Gedankenblitz!
Nachdem ich immer mehr tolle Röcke nach dem neuen ebook "MaYana" von frau-liebstes gesehen hatte, hatte ich meinen neuen Sommerrock ganz klar vor Augen!

Und da ist er nun:











Die Knöpfe der Taschenklappen muss ich nochmal ein Stück versetzen, es war schon spät gestern Abend ;o)

Ich habe mich gegen einen Reißverschluss und für einen Gummizug hinten und seitlich entschieden, das kommt meinen komischen Proportionen ganz gut entgegen, denn hinten rutscht es gerne mal bei mir...allerdings habe ich den Gummi wohl zu straff gezogen, der Gürtel hängt nun nämlich ziemlich locker...

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. stimmt, das kenn ich nur zu gut! sehr schick dein rock!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toller Rock!!! Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut. Vor allem der Blümchenstoff ist super schön. Ich glaub, langsam brauch ich auch mal den tollen Schnitt.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. ... kann ich nur zustimmen...
    Dein Rock ist der Hammer
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber sehr schick geworden, die MaYana!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön...mach doch noch knöpfe zusätzlich rein?

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Spitzenklasse! Sieht phantastisch aus!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Der ist super klasse geworden - tolle Farbe/Stoffe :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. find ich sehr gelungen, deine Rockschnittwahl und der Rock ist toll geworden.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Der Rock sieht toll aus und die Stoffe passen richtig schön zum Schnitt!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Oh ne wat is der schön!! Ehrlich das trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe türkis! In der Kombi mit "weiß" sieht das echt super toll aus.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...