Dienstag, 3. September 2013

Kuschelkissen zum Kiga-Start

Heute fängt bei uns der Kindergarten endlich wieder an! Mein Kleiner hat den ersten Kindergartentag schon erfolgreich hinter sich gebracht. Knapp 2 Stunden ist er problemlos alleine dort geblieben. Das gibt mir Hoffnung für die nächsten Tage und auf einen nähreichen September, ich fange nämlich erst im Oktober wieder an zu arbeiten :o) Und obwohl es so super gelaufen ist, genauso wie ich es mir gewünscht hatte, war es doch ein ganz schön komisches Gefühl für mich, dass die Autos dort ihn mehr interessierten als dass Mama jetzt geht...tja, manchmal ist man (oder besser frau) schon komisch...warten wir mal ab, was die nächsten Tage so bringen werde.
 
Nun schläft er friedlich und ich habe etwas Zeit euch sein neues Kuschelkissen zu zeigen, auf dem er dann demnächst im Kindergarten seinen Mittagsschlaf halten wird.



Als wir zusammen im Stoffgeschäft waren und ich ihn gefragt habe, ob er ein Kissen mit Tieren oder mit Autos haben möchte, kam ganz klar und sofort die Antwort: "AUTOOOS!!!"  Aber wenigstens einen kleinen Glückswichtel musste ich noch unterbringen, er ist doch noch soooo klein ;o)

Und weil auch die Großen mittags im Kindergarten eine Ruhephase machen, gab es natürlich auch noch für die große Schwester ein neues Kissen.


 
 
Sie hat die Stoffe selber ausgesucht und auch was aufs Kissen drauf sollte...und ganz clever entschieden, dass die Rückseite doch bitte aus dem gelben Stoff gemacht wird, denn aus "ihren" Blumenstoffen (die sie im Stoffladen ausgesucht hat) soll ich doch bitte noch ein Täschchen, einen Rock und ein Kleid für ihre Puppe nähen und so bleibt ja mehr davon übrig... ;o) Ein kluges Mädchen! Halt ganz die Mama *zwinker*
 
Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Die beiden Kissen sind total schön! Die werden sicherlich treue Begleiter im Kiga sein :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus, da macht das Mittagschläfchen doch richtig Spass!!

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Beides sind ganz tolle Kissen geworden! Auf denen lässt es sich bestimmt prima schlafen bzw. ausruhen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...