Donnerstag, 26. September 2013

Back to Work mit ♥Florabella♥

Nächste Woche geht's für mich nach der Babypause (denn ein Baby gibt's hier ja nun wirklich nicht mehr) wieder los mit der Arbeit. Ich freue mich wirklich sehr darauf, blicke der Sache allerdings momentan trotzdem noch mit gemischten Gefühlen entgegen...es hat sich doch so einiges geändert!

Und was braucht frau bei Veränderungen? Genau, eine neue Tasche! :o)

Schließlich muss ich ja meinen ganzen Plunder ansehnlich mit zur Arbeit und wieder zurück schleppen können. Genäht habe ich mir endlich mal eine Florabella, das ebook schlummerte schon viel zu lange auf meiner Festplatte...ich glaube ursprünglich sollte es eine Wickeltasche werden...ähm ja, das zeigt dann wie lange schon...

Und mit dem Ergebnis bin ich höchst zufrieden, auch wenn die Entscheidungsfindung mal wieder ewig brauchte ;o)









Genäht ist die Tasche außen aus Möbelstoff und innen aus Wachstuch, dazu Farbenmix "Dandelion Love"und Hamburger Liebe "Simply Pears" Popeline. Jetzt fehlt bloß noch ein Baumler an der Tasche (da will ich mir noch dies passende Birne sticken) und ein Anhänger am Zipper...

Der Schnitt von der Tasche ist super, wobei sie wirklich schon riesig ist. Und beim nächsten Mal würde ich mir wohl noch ein paar Innentaschen dazubasteln.
Aber trotzdem fühle ich mich mit dieser Tasche gut gerüstet für die Arbeit, die Farbkombi gefällt mir für den Herbst richtig gut, einen passenden Loop habe ich hier ja schon genäht und ein paar ergänzende kleine Täschchen und eine big money bag sind bereits in Planung.

Wobei ich eigentlich noch einen Loop in gelb-blau passend zur Berufsbekleidung bräuchte (na, wer kann meinen Arbeitgeber erraten???)

Und nun versuche ich die noch verbleibende kinder- und arbeitsfreie Zeit zu genießen und gucke erst mal was es heute bei Rums so alles zu bestaunen gibt!

Liebe Grüße
Steffi

Schnittmuster: FLORAbella von Farbenmix
Stoffe: Möbelstoff und Wachstuch von Stoff und Stil, Popeline über dawanda
Stickdatei: "Matruschka Pimpinellskova" von huups

Kommentare:

  1. ohhh, die ist wunderschön geworden, auch die kombi mit dem möbelstoff gefällt mir sehr gut, ich wünsche dir einen guten start, man macht sich vorher viel zu viele gedanken, es findet sich alles, ich hab das hinter mir ;-))

    lg heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Tolle Tasche und die Farbkombi ein Traum!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    was lange währt wird endlich gut - das trifft hier aber voll und ganz zu! Die Tasche ist ein Traum, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Stoffe und die Kombination... ♥
    Ich hab mir den Schnitt vor inzwischen einer ganzen Weile gekauft und auch am selben Tag noch angefangen, nun hab ich hier die halbfertige Tasche liegen... Aber der Anblick deines Prachtexemplars macht mir gerade Lust, ihr mal wieder in bisschen Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.
    Liebste Grüße, Naomi

    P.S.: Wo ich das gerade sehe: Wie findest du denn das Wachstuch von Stoff und Stil qualitativ? Das wollte ich nämlich auch schon mehrfach bestellen, nur habe ich mich ohne "Vorfühlen" bislang nicht getraut...

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares schönes Taschenwerk hast Du Dir genäht!So schöne Stoffe :)
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traumteilchen ist die Florabella geworden! Dann wünsche ich mal frohes Schaffen (ich tippe mal auf Edekanerin!?)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Total supi! Ich liebe den Schnitt :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist suuuper schick! Die Farbkombi gefällt mir total!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. ich kann dir leider keine mail schreiben.... wollte dich mal was zu deiner tasche fragen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...