Freitag, 7. März 2014

Bibi, Barbie und Sofia...

...ok, ok...ich weiß, Karneval ist längst vorbei...ich hinke etwas hinterher! Aber trotzdem möchte ich hier noch die diesjährigen Kostüme der Kinder zeigen!

Die große Schwester wollte als Bibi Blocksberg gehen, praktischerweise hatte meine Nichte schon im letzten Jahr genau den gleichen Wunsch...und so konnten wir einfach das Kostüm übernehmen, das ich letztes Jahr für sie genäht hatte. Das war eine ganz einfache Amelie von Farbenmix, der quietschgrüne Jersey war mal ein Fehlkauf gewesen (ich dachte, es wäre ein zartes hellgrün...) und ich war froh, das ich ihn so super für das Bibi-Kostüm loswerden konnte.


Meine Nichte entschied sich nach einigem hin und her dieses Jahr für die Barbie Keira aus dem (mir unbekannten) Barbie-Popstar-Film. Nachdem ich ein wenig die Bildersuche des Herrn Google und Pinterest zu Hilfe genommen hatte, entstand für sie dieses Kleid:


Als Schnittgrundlage diente mir die Sommerkombi No18 von lillesolundpelle, da hab ich dann noch einiges nach eigenem Gutdünken dazu gebastelt. Und die junge Dame war zufrieden und wurde sogar von Menschen, die den Film kennen, als Keira erkannt... *glückgehabt*

Da aber bei uns im Kiga das Karnevals-Thema "Walt Disney" war und in der Gruppe der großen Schwester insbesondere die Disney-Prinzessinen, Prinzessinen hier sowieso immer noch ganz hoch im Kurs stehen und die Verkleidungskiste mehrmals die Woche geplündert wird, das Kleid vom letzten Jahr leider nicht gut gehalten hat (dieser doofe Satin ist an den Nähten total eingerissen) und die Mama schon ein schlechtes Gewissen hatte, wenn die Tochter nichts neues genäht bekommt, habe ich also auch noch ein Prinzessinen-Kleid für die große Schwester genäht.

Die Wahl fiel auf die Disney-Prinzessin "Sofia, die Erste" (eine ganz süße Serie, läuft morgens im Disney-Channel) und nach längerem Grübeln entschied ich mich für eine Elodie :

 

Als ich die ganzen Blumen appliziert habe, wurde der Wunsch nach einem Plotter doch recht groß ;o)
Eigentlich hatte ich noch Petticoat-Stoff für einen Unterrock bestellt, aber um den zu Nähen reichte am Ende die Zeit nicht mehr und die große Schwester war auch so schon überglücklich mit ihrem Kleid...was will Mama mehr? :o)

Weitere brauchbare Fotos von dem Kleid habe ich leider nicht, da werde ich noch mal welche nachreichen, ebenso von der "Bob der Baumeister"-Hose, die ich für den kleinen Bruder genäht habe. Der war beim Tragen stinkstiefelig und wollte keine Fotos machen...demnächst vielleicht!

Liebe Grüße
Steffi


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...