Samstag, 1. September 2012

Zum Aufwärmen...

...an der Nähmaschine gab es erstmal was ganz einfaches:


Zwei Taschen mit Namen, einmal für die große Schwester und einmal für meine Nichte.

Damit kann ich nun einen Punkt auf meiner "to-Sew"-Liste abhaken, der dort schon ca. 1 Jahr steht, nämlich seitdem die große Schwester ein Kindergartenkind ist. So lange wollte ich schon eine hübsche Tasche für die Wechselklamotten für sie nähen. Und als meine Schwester Bedarf nach einer Tasche für die Vorschule, in die meine Nichte nun geht, angemeldet hat, hab ich mal den Dreh bekommen und einfach gleich 2 genäht.


Nun fehlt nur noch ein passender Turnbeutel dazu, damit am Haken im Kiga auch alles schön zusammen passt ;o)
Aber der ist schon fest für die nächste Woche eingeplant.

Als Schnittmuster habe ich das Freebook RatzFatz-Tasche von Farbenmix genommen, allerdings habe ich nur nach den angegeben Maßen zugeschnitten und danach einfach genäht, wie es mir richtig erschien, so schwer ist so ein Beutel ja nicht zu nähen. ;o)

Liebe Grüße
Steffi

P.S: Gerade vorhin hat sich ganz akut ein neuer Punkt auf meine Liste gesetzt und zwar ganz oben *freufreufreu*...ich habe mir nämlich heute was bestellt und dafür werde ich ganz bald (hoffentlich morgen) sowas nähen :o))))))

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...