Mittwoch, 18. April 2012

Bevor es Sommer wird...

...habe ich es nun doch noch geschafft, die schon längst zugeschnittene Fleecejacke aus dem Hello-Kitty-Fleece vom Stoffmarktbesuch zu nähen. Irgendwie kam mir immer was anderes dazwischen bzw. unter die Nähmaschine. Aber dann war vorgestern abend in der Overlock noch das rote Garn vom Apfelshirt und da musste ich sie endlich nähen. Es war das erste Mal, das ich eine Jacke nach dem Schnittmuster Bandito von Farbenmix genäht habe. Und wenn man mal von den üblichen (also bei mir) kleinen Fehlern absieht, bin ich vom Ergebnis echt begeistert, der Schnitt gefällt mir richtig gut, besonders schöne finde ich das Bündchen an der Kapuze.





Weil ich an vielen Stellen schon gelesen habe, dass der Schnitt sehr kurz ist habe ich direkt um 5 cm verlängert, nur natürlich leider nicht bedacht, dass man dann ja auch einen längeren Reissverschluss braucht...einen anderen teilbaren hatte ich nicht da, wollte die Jacke aber unbedingt an dem Abend fertig machen (das hatte ich meiner Kleinen versprochen) und so fängt der Reissverschluss nun erst über dem Bündchen an. Mmmm...schön finde ich das nicht wirklich, habe es aber schon bei vielen Bandito-Jacken so gesehen...ob das bei den anderen der gleiche Fehler war oder Absicht?!? *whoknows...* Aber egal, meiner Kleinen gefällts auch so, auch wenn es hier zuerst nicht so aussieht ;o) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...