Samstag, 28. April 2012

Kleine Sachen

Bei unseren Freunden steht bald wieder Nachwuchs ins Haus, diesmal ein Mädchen. Und weil sie uns so super mit Anziehsachen für den kleinen Bruder versorgen, war ich froh mich mit den alten Sachen der großen Schwester revanchieren zu können. Nur leider mußte ich bei Durchsicht der Kisten feststellen, dass einige der schönen ganz kleinen Sachen irgendwie abhanden gekommen sind. Also mußte noch was her. Nachdem ich in meinen alten Ottobre Zeitungen keinen Schnitt gefunden habe der mir richtig erschien, entschied ich mich für das ebook "Babyanzug Anton" von klimperklein.




Eigentlich hatte ich mich für die Variante mit Beleg entschieden und hatte den ersten Anzug auch schon fast fertig...aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, als die Bündchen unten dran waren, war die Öffnung viel zu klein geworden, um da die Beine und das ganze Baby durchzustecken. Also mußte ich den unteren Teil abschneiden und ein Shirt draus machen und noch eine passende Hose nähen. Beim Herzchen-Strampler habe ich mich dann lieber direkt für die Bandeinfassung entschieden, das hatte ich schon erfolgreich beim Probemodell für den kleinen Bruder getestet.




Gefällt mir fast noch besser so als der Anzug, aber für so ganz Kleine sind Einteiler ja schon praktischer.

Und weil meine liebe Freundin gestern auch noch Geburtstag hatte, gab es noch ein kleines Kosmetik-oder was auch immer-Täschchen nach eigenem (noch verbesserungswürdigem) Schnitt:



Innen mit Wachstuch gefüttert, damit man auch mal durchwischen kann und aussen hat das erste Mal eine eigene (leicht schiefe) Häkelblume Verwendung gefunden.


Liebe Grüsse
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    diese Babysachen sind ja einfach hinreißend! Ich glaube, mir gefällt die zweiteilige Version auch fast noch ein Tickchen besser. Beides ist wunderhübsch!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Babyanzug ist toll geworden :-)
    Und auch das "Shirt" wäre garantiert super süß als Anzug gewesen, aber so sieht das Shirt auch zauberhaft aus :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...