Montag, 25. Februar 2013

Wenn der Frühling nicht kommt...

...zeig ich euch eben noch die Winterjacke, die ich vor ein paar Wochen für die große Schwester genäht habe!






Schnittmuster ist wie bei unserer Übergangsjacke Tinka Bella von Farbenmix, diesmal in 110/116 mit der Hoffnung, dass wir auch noch im nächsten Winter etwas davon haben.
Innen ist die Jacke mit kuschligem Plüschfleece und dickem Volumenvlies gefüttert (mir ist schon beim Nähen warm geworden ;o) ), außen wasserabweisender Jackenstoff von hier. Ich war ganz erstaunt, wie gut der sich besticken lässt.
Dazu trägt sie am liebsten ihr viel zu große Berra-Mütze, aber ich habe es noch nicht geschafft, eine kleinere zu nähen. Wobei ich jetzt wohl eher schon eine frühlingstaugliche Variante nähen würde.

Momentan sprudele ich sowieso vor Nähideen fürs Frühjahr, ich würde am liebsten alles auf einmal machen und kann mich mal wieder gar nicht entscheiden, womit ich denn nun anfange. Und nur zu oft versinke ich dann im Internet und bestaune, was andere in ihren Blogs alles tolles zeigen und schwupps...ist meine freie Zeit schon wieder vorüber...*seufz* im Frühling wird bestimmt alles besser! Und wenn hier endlich mal wieder alle gesund sind und bleiben (momentan ist mal wieder der kleine Bruder dran...:o( )

So, genug gejammert, ich geh jetzt mal lieber was sinnvolles tun, nähen zum Beispiel ;o)

Liebe Grüsse
Steffi

Kommentare:

  1. Die ist aber schön! An eine Winterjacke hab ich mich noch nicht rangetraut, vielleicht nächsten Winter, heute ist erstmal eine Übergangsjacke fertig geworden. Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf. Liebe Grüße und gute Besserung, Nici

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön! ja ich mag diesen jackenstoff auch sehr gern!
    und es wird schon noch ein zeiterl kühl sein... leider,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Sachen nähst du hier, da lese ich doch auch gerne mit!Das Problem mit dem "alles-auf-einmal-machen-wollen" kenne ich seeehr gut :-) Es gibt halt auch so viele tolle Dinge, die man nähen könnte!
    Grüße,Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. hihi - ich erkenne mich sehr gut wieder... Grad jetzt sollte ich doch auch eigentlich was Nähen und was mache ich - nur Rumgucken... :-)
    Aber so bin ich zu dir gekommen und kann deine tolle Jacke bewundern! Wirklich klasse geworden und ich drücke die Daumen dass sie nächstes Jahr noch passt!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...