Donnerstag, 9. Mai 2013

Endlich eine Hose!

Hosen fristen im Kleiderschrank der großen Schwester ein eher trauriges Dasein, meist werden sie verschmäht oder nur unter Protest angezogen, wenn die Mama mal der Meinung ist, dass ein Kleid oder Rock nun wirklich absolut unangemessen ist (z.B. beim Kiga-Ausflug bei Regenwetter...)

Ich finde das schade, hatte ich mir doch vorgenommen, dieses Jahr endlich mal einige Hosen für meine Große zu nähen. Allerdings, vielleicht haben selbstgenähte Hosen ja bessere Chancen, dachte ich mir...und habe mal mit einer Ivy angefangen, hier hatte ich schonmal ein bißchen davon gezeigt...Nun liegt sie allerdings schon einige Wochen fertig im Schrank, naja, so richtiges Kurze- Klamotten-Wetter hatten wir ja noch nicht an so vielen Tagen. Und zum Fotos machen hat sie sie immerhin ohne zu murren angezogen, vielleicht wird das ja noch was mit den beiden.










Ich finde die Hose auf jeden Fall super, auch wenn 110/116 noch recht luftig sitzt...ich hoffe ja auf einen langen Sommer ;o) Da werde ich wohl noch welche von nähen, außerdem habe ich hier den Nonita-Schnitt schon fertig abgepaust liegen, die möchte ich auch ausprobieren. Aber vielleicht nähe ich die zuerst für den kleinen Bruder, der beschwert sich noch nicht, und schließlich hat er sowieso keine Röcke, die er lieber anziehen wollen könnte ;o)

Dazu trägt sie das schon gezeigte Antonia-Shirt...und ja, ihr seht richtig, es ist immer noch ungesäumt...wahrscheinlich wird es wohl auch hier beim "natürlichen Rollsaum" bleiben...das entscheide ich dann nach der ersten Wäsche ;o)

Liebe Grüße
Steffi

Schnitte:
Shirt ANTONIA von Farbenmix, Hose IVY von CinderellaZwergenMode
Stickdateien von kunterbuntdesign und tinimi

Kommentare:

  1. Hose gefällt mir und den natürlichen Rollsaum für Mädels mag ich auch. Bei Jungs find ich das zu verspielt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist richtig niedlich geworden! Die würde meiner Tochter auch gefallen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass deine Tochter nicht so gerne Hosen anzieht, dabei ist das so eine wunderschöne! Und das Shirt sieht auch prima aus, Rollsaum sieht bei Mädels schön aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...