Montag, 13. Mai 2013

Feliz oder "Es dreht sich!"

Anfang April hat mein Neffe seine  Erstkommunion gefeiert. Für die Feier musste natürlich ein schönes Kleid für die große Schwester her. Da muss ich mir dann wenigstens auch keine Sorgen machen, dass es nicht getragen wird ;o) 

Nachdem ich ja zu Karneval schon ein Prinzessinenkleid nach dem Schnittmuster Feliz von Farbenmix genäht habe, wollte ich es nun gerne nochmal aus "normalen" Stoffen nähen, die sich etwas besser verarbeiten lassen. Diesmal hat dann auch alles gut geklappt, auch wenn ich beim Zusammennähen von Ober- und Unterkleid die Technik immer noch nicht durchschaut habe und mir wieder sicher war, dass ich es falsch mache...wenn man sich brav an die Fotoanleitung hält, klappt tatsächlich alles (auch mit Knoten im Kopf)...und warum ist ja dann eigentlich auch egal ;o)






 
 
Besonders stolz bin ich auf die Tatsache, dass ich es wirklich mal geschafft habe, einfach Stoffe zu verwenden, die ich schon zu Hause hatte und nicht wieder neue zu kaufen (was ich natürlich liebend gerne getan hätte ;o)
 
Nur passendes Schrägband musste ich bestellen und für den Saum habe ich mich in der Faltenbandherstellung geübt...ein ziemlicher Zeitaufwand, aber lohnenswert, wie ich finde!
 
 
Der großen Schwester gefällt es auch, denn das Beste daran ist für sie:
 
 
Es dreht sich! Und zwar so schööööön!!!


 
 

 
Liebe Grüße
Steffi

Schnittmuster FELIZ von Farbenmix
Stickdatei flowers2 von tinimi

Kommentare:

  1. total schön steffi ♥ ich hab das SM ewig hier und noch nie genäht, dabei sieht das so toll aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. das Felizkleid ist traumhaft schön!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön; ein ganz ganz zauberhaftes Kleid :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, Dein Feliz! Den Schnitt könnte ich auch noch mal rausholen! Das ultimative Drehkleid!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...