Donnerstag, 30. Mai 2013

Ich und Elaine...

...wir wollten eigentlich schon letzte Woche mitrumsen...hat aber irgendwie nicht sollen sein...

Aber heute hat es mal wieder geklappt, denn dank des Feiertages konnte ich mir heute vormittag ein Stündchen Nähzeit abzwacken. Und nun habe ich eine vorzeigbare Version von Elaine:



Das Shirt trägt sich wunderbar, der lockere Sitz ist bestimmt auch bei heißen Temperaturen angenehm (der Sommer kommt bestimmt irgendwann *Hoffnungnichtaufgeb*) und es ist wirklich in nullkommanix genäht, das tolle Videotutorial von pattydoo lässt wirklich keine Fragen offen.

Und ja, ich weiss...unser Balkon braucht noch dringend seinen Frühjahrsputz und die neuen Blümchen für die Kästen stehen auch schon bereit...und bei Heidi Klum würde ich mit dem Gesichtsausdruck und der Pose und der Figur bestimmt kein Foto kriegen...aber was solls...wir sind hier ja bei RUMS und nicht sonst wo ;o)

Bis auf ein kleines Webbandstückchen am Saum ganz schlicht, mehr finde ich bei dem raffinierten Schnitt in Kombi mit den Streifen auch nicht nötig!


Und weil ich es aus welchen Gründen auch immer mag, hier noch ein unscharfes Spiegelfoto, ich spiegel mich da in der Vitrinentür unseres Wohnzimmerschrankes ;o)


Das ist also schon die zweite Elaine, die ich genäht habe. Die erste ist mir irgendwie missglückt...lag wohl an der Stoffwahl. Ich hatte noch einen Coupon vom letzten Stoffmarkt, den ich eigentlich sehr schön fand, ist aber leider ein Interlock gewesen und der fällt wirklich nicht gut, ist auch ein ganz seltsames Tragegefühl, man hat ständig das Bedürfnis dran rumzuzuppeln...aber nun ja, Versuch macht klug..wobei ich mir dieses Experiment hätte sparen können, denn Ina weist im Ebook und Video ausdrücklich darauf hin, das Interlock nicht so gut geeignet ist...

Hier also noch Version 1 (inzwischen hat der Spiegel auch mal wieder einen Lappen gesehen ;o)...
ihr könnt sicherlich verstehen, das ich mit dem Shirt und dem Foto letzte Woche nicht mitrumsen konnte...


Und jetzt muss ich mal gucken, wo ich denn so einen neon-grau-gestreifen Jersey herbekomme...
:o)

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Wow, das ist ein sehr schönes Shirt und sitzt super!

    Viel Spaß beim Tragen,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Elaine ist toll!! Fällt wirklich deutlich besser als die erste Version. Und ich mag vor allem die Idee mit dem quergestreiften Halsausschnitteinfassstreifen (was für ein Wort ...)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!!!! Elaine ist hier echt als nächstes dran. Ein schönes Beispiel nach dem anderen.
    Die Shirts stehen dir beide total gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Shirts richtig klasse -rot-gestreift ist schön :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Shirts. Die gefallen mir richtig gut. Wirklich ein schönes Schnitt!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. tolle shirts - der Schnitt gefällt mir.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der Schnitt und dein Shirt gefallen mir sehr gut. Muss ich mir wohl auch noch zu legen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...