Mittwoch, 4. Juli 2012

Rockparade und wieder Frau Emma

In letzter Zeit bin ich sehr produktiv und hier ist vieles entstanden, was ich noch nicht gezeigt habe.
Den Anfang mache ich heute mit einer kleinen Rockparade. Meine Schwester fragte mich vor ein paar Wochen, ob ich ihr nicht ein paar einfache Jerseyröcke nähen könnte. Sie hatte ein Strandkleid gekauft, bei dem besonders der untere Teil super passte, davon habe ich dann einfach den Schnitt abgenommen und dies ist das Ergebnis:



Für meine Schwester habe ich also 3 kurze (ok, knielage) Röcke in dunkelblau, beige und pink und noch einen langen dunkelblauen genäht. Und weil sie mir so gut gefielen hab ich mir gleich auch noch einen dunkelblauen kurzen genäht. Der Stoff ist der Ribjersey von Stoff und Stil, der ist etwas dicker und fester und für solche Röcke super geeignet!

Und dann gibts da noch dieses neue Frau Emma Shirt, das auch ganz toll zu meinem Jersey-Rock und meinem blauen Loop passt:



Der Ringeljersey stammt noch von meinem Stoffmarktbesuch in Venlo und ich hatte seitdem vor, mir ein Shirt daraus zu nähen. Das hätte nun beinahe nicht mehr geklappt, denn als mich hier das Loop-Fieber erwischt hat musste ich UNBEDINGT ein Stück davon für einen Loop haben...da wurde der Zuschnitt für diese Frau Emma ganz schön kniffelig, aber der Stoff hat noch so gerade gereicht...Glück gehabt! Und beides zusammengetragen sieht jetzt natürlich super aus *find*

Liebe Grüsse
Steffi

Kommentare:

  1. Die Röcke sind superschön geworden und auch das Streifen-Shirt find ich klasse!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Sachen hast Du da gezaubert! Und ich glaube, ich brauche auch dringend einen pinken Rock :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    das Ringeshirt steht dir ganz ausgezeichnet, finde ich! :) Und die Jersey-Röcke gefallen mir auch. Die sind so schön schlicht und dadurch so vielfältig zu kombinieren - perfekt, wenn man in den Urlaub nicht Unmengen an Klamotten mitschleppen kann bzw. möchte!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Röcke und tolles Shirt, genial. Die Streifen hast du ja perfekt hinbekommen!!! Ich hab den Schnitt auch schon länger hier, sollte ihn endlich mal nähen wo ich soviele schöne Modelle zu sehen bekomme.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sehen ja klasse aus. Da hat sie sich sicher gefreut.

    Das Ringelshirt ist klasse, der ausschnitt ist klasse.wie hast du ih so hinbekommen?


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schöön! Ich hatte auch überlegt, die FrauEmma mit einem Ringelstoff zu nähen, aber konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das dann aussieht. Nun weiß ich Bescheid *g*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...