Montag, 29. Oktober 2012

Hier nun doch auch...

...SVEJA!!!

Als das Schnittmuster neu bei Frau Liebstes raus kam, fand ich es zwar total schön und habenswert, war aber doch vernünftig, schließlich schlummern hier jede Menge schöne ungenähte Schnittmuster und wie viele Schnittmuster braucht man eigentlich wirklich?!?

Als ich dann diese Sveja bei Andrea sah, war mir klar, dass ich mir den Schnitt wohl doch unbedingt auch kaufen muss. Immerhin blieb noch ein bißchen Vernunft über und ich tat es nicht sofort...was ich allerdings tun musste, als Jenny dann diese Sveja zeigte...Mädels, ihr seids Schuld ;o)

Zwei Svejas sind schon fertig, weitere bereits in Arbeit...



Da sich hier der Aussschnitt beim Absteppen ein bißchen gekräuselt hat und die Ärmel etwas zu lang waren, habe ich einfach an beiden Stellen einen Gummi eingezogen, sieht super aus, also *psssst*, das war natürlich von vorneherein so geplant ;o)


Die süße Herzchenstickdatei gibt es übrigens hier als Freebie...

Diese Stoffe sollten schon länger zu einem Shirt werden.


Eigentlich hatte ich sie andersherum geplant, also Vorder- und Rückseite gepunktet und nur die Ärmel aus dem Cupcakejersey, aber irgendwie hatte ich beim Zuschneiden einen Knoten im Hirn...beim Nähen dachte ich schon, das kann man höchstens zum Schlafen anziehen, sah doch sehr nach Nachthemd aus...aber angezogen ist es echt "sweet" (steht ja schließlich auch drauf, dann muss es ja auch stimmen ;o), besonders zu Jeans...


...to be continued... ;o)

Liebe Grüsse
Steffi

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist einfach genial und Deine beiden Versionen zum anbeißen ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. na da bin ich gerne schuld :) suuuuper deine svejas, ich sags ja, der schnitt ist genial!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus - in beiden Varianten...
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Genau Andrea, da bin ich auch gern schuld!!! Der Schnitt ist aber auch super schön und Deine Sveja mit den Muffins, die würde meine Maus sofort nehmen - die ist ja klasse!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...