Mittwoch, 31. Oktober 2012

Gute Nacht!

Damit unsere Nächte langsam mal wieder besser besser *gähn* habe ich für den kleinen Bruder einen neuen Schlafsack genäht.
Eigentlich wollte ich den Schnitt dazu einfach von einem vorhandenen Schlafsack abnehmen, wäre ja auch kein größeres Problem gewesen...dann habe ich allerdings das Ebook Durchschlafsack von Thelina entdeckt.
Nicht nur, dass ich ihn von der Form her sehr schön finde...die Sache mit dem Durchschlafzauber hat mich doch sehr gereizt ;o)
Außerdem hatte ich keine Lust auf längere Experimente bezüglich der Passform, meine To-Sew-Liste ist so lang, da wollte ich mich auch nicht unnötig lange an einem Teil aufhalten...

Hier ist nun der erste, demnächst werde ich wohl noch einen dickeren nähen.







Für diesen habe ich außen einfachen Baumwollstoff genommen und innen so einen super kuscheligen Plüschfleece, keine weitere Fütterung.
Ich wusste vorher schon genau, wie er aussehen sollte und hatte die Stoffe schon ausgewählt bevor ich das Ebook hatte. Dann war ich etwas verunsichert, weil Thelina im Ebook davon abrät Fleece für den Schlafsack zu verwenden, die Kinder würden darin leicht schwitzen. Kurz überlegt und dann doch entschlossen es einfach auszuprobieren, u.a. weil ich kein geeigentes Volumenvlies da hatte und den Schlafsack aber unbedingt nähen wollte...
Also bisher haben wir keine Probleme mit dem Schwitzen, ist wahrscheinlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Für den nächsten Schlafsack werde ich dann mal dickeres Volumenvlies bestellen.

Und ein kleines bißchen wirkt der Durchschlafzauber sogar schön ;o)

Liebe Grüsse
Steffi

Kommentare:

  1. Der ist ja süß geworden. Leider brauchen wir keine Schlafsäcke mehr.....
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich habe durchschlaf schlafsack gelesen,aber so kuschelig wie er ist,wird das bestimmt zutreffen.
    liebe grüsse,nadine

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich habe durchschlaf schlafsack gelesen,aber so kuschelig wie er ist,wird das bestimmt zutreffen.
    liebe grüsse,nadine

    AntwortenLöschen
  4. So einen Schlafsack hätte ich auch gerne :)
    Super schön!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...