Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mit fremden Federn geschmückt...

...habe ich mich bei meiner ersten Herbstkombi dieses Jahr ;o)



Das erste Mal getragen habe ich die Kombi bei der Taufe am vergangenen Wochenende, aber seitdem habe ich diese FRAU EMMA heute schon zum dritten Mal an (ein Tag waschen, 1 Tag tragen usw ;o)...jetzt schon ein echtes Wohlfühllieblings-Teil!
Der rote Jersey ist von Stenzo und trägt sich soooo angenehm.


Dazu habe ich mir wieder einen VALESKA Rock genäht, aus dunkelgrauem Feincord, bestickt mit 3 Federn.



Nun fehlte nur noch der passende Schmuck dazu...also habe ich die Federn zweimal auf roten Filz gestickt, ausgeschnitten und zusammengenäht. Oben an der Feder habe ich eine kleine Schlaufe aus dem Wildlederband mit eingenäht, da dann das lange Band eingefädelt, drei Perlen aufgezogen und am anderen Ende einen Knoten rein...fertig war das individuelle Schmuckstück passend zum Outfit.

 
Und weil uns hier inzwischen die Erkältung alle erwischt hat, kommt jetzt noch ein heißer Getränke Tip von mir für euch! Momentan trinke ich das hier literweise: 


Für diesen Erkältungstrunk braucht ihr:

Kamillentee
frische Zitronen
Honig

Eine große Kanne Kamillentee kochen (in meine Kanne passen 1,5l, dafür nehme ich immer 3 Beutel), dann den Saft einer frischgepressten Zitrone dazu und nach Belieben mit Honig süßen (bei mir so 3-4 EL auf die große Kanne)...fertig!

Das Rezept habe ich von meiner Schwester und beim ersten Mal habe ich echt komisch geschaut...Kamillentee mit Zitrone??? Iiiihhh....aber es schmeckt wirklich super lecker und hat mir schon oft geholfen, die Erkältung samt Halsschmerzen im Zaum zu halten, damit man nicht komplett flach liegt! Also, probierts mal aus und bleibt am besten direkt gesund, der Tee ist auch vorbeugend super!

So, und nun noch mal schnell schauen, was es heute so bei den anderen beim MMM gibt, bevor der kleine Bruder aufwacht...

Liebe Grüsse
Steffi

Schnittmuster: Rock VALESKA von Farbenmix und Shirt FRAU EMMA von schnittreif
Stoffe: roter Jersey von Stenzo, gekauft auf dem Stoffmarkt
            grauer Feincord von hier
Stickdatei von hier

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Outfit zeigst du heute!gefällt mir wirklich sehr gut.
    Wie hast du denn den Bund bei der Valeska gemacht?
    Mit Gummi?
    Hab den Rock jetzt zweimal genäht und jedesmal zu groß, jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Julia!
      Ja, diesmal habe ich oben eine Gummizugbund gemacht. Zuerst war mir der Rock auch zu groß, also vor allem die Seiten. Und das, obwohl ich schon nur M 38/40 zugeschnitten hatte und sonst eher 40/42 trage...ich habe dann seitlich jede Menge abgeschnitten, oben am Bund je knapp 1cm nach unten immer mehr, am Saum bestimmt 5 cm an jeder Seite...dann war es besser! Viel Glück, falls du es nochmal versuchst!

      Löschen
  2. Das Outfit gefällt mir sehr gut! Die Emma ist so schön geworden, besonders die Farbe gefällt mir! Und die Valeska mit den Federn ist ein Hit!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. toll! die idee mit der federkette ist ja einfach nur genial.echt super!

    und ganz memade fühlt man sich unheimlich gut, nicht wahr?

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit gefällt mir sehr! Ich glaube, den Schnitt für das Shirt muss ich mir auch noch besorgen. Und ja, Valeska fällt echt groß aus, ich nähe ihn sehr gerne, aber auch immer ca. eine Nummer kleiner.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  5. Das hier gefällt mir alles sehr gut! Vor allen Dingen die Idee mit der Kette mag ich. :-)

    Grüße von
    Immi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfi8t gefällt mir - und Frau Emma mag ich auch gerne.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...