Freitag, 4. Januar 2013

Von Monstern, Bällen und ???

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, euch allen ein frohes und kreatives Jahr 2013 zu wünschen! Besser etwas später, als gar nicht :o)

Heute gibts noch was vom letzten Jahr zu sehen. Hier hatte ich euch bereits von diesem Monstazz für eine junge Dame erzählt, nun reiche ich noch die Fotos dazu nach...




Und dann musste ich zwischen den Jahren noch unbedingt schnell diese beiden Luftballonhüllen nähen.




Eine liebe Freundin *winkewinke* hat sich mit dem Nähvirus anstecken lassen und eines ihrer ersten Projekte war so eine Luftballonhülle. Bei unserem letzten Besuch bei ihr, sah mein lieber Herr Genieschlauch diese Luftballonhülle, fand sie ganz toll und fragte mich, warum ich denn nicht auch mal so was sinnvolles nähen würde, anstatt immer nur so komisches Zeugs...ähm, ja...das wollte ich dann so nicht auf mir sitzen lassen und musste zwei Tage später auch welche nähen. Und das Ende der Geschichte? Der Kommentar "die sind ja gar nicht richtig rund..." *grrr* Aber egal, den Kinder gefällts trotzdem! Wenn ihr euch auch mal dran versuchen wollt, eine Anleitung und ein Schnittmuster dafür bekommt ihr bei edeltraudmitpunkten. Die Teile sind wirklich super, der Luftballon wird durch die Hülle wie ein Ball und man muss ihn auch nicht zuknoten. So kann man ganz einfach die Luft wieder rauslassen und den Ball(on) gut mitnehmen.

So, und nun gibts noch einen kleinen Teaser auf mein erstes Projekt 2013...eigentlich sollte das Christkind das Nähen übernehmen, aber das hatte wohl nicht genügend Zeit dafür, da muss ich das jetzt machen ;o)


Na, könnt ihr erraten, was das wird???

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Steffi

Kommentare:

  1. Ach, im Dezember wäre wohl etwas spät, aber jetzt doch noch nicht ;0)
    Ein süßes Monsta!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Na, der Spruch hätte auch von meinem Mann kommen können ;-). Das neue Projekt: Ich tippe mal auf Flotta-Lotta. Die ist hier auch vor ein paar Monaten entstanden. Viel Spaß beim Füllen, so ein Pferdchen "frisst" ganz schön viel Füllmaterial ;-).
    LG Jule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...